6.12.11

#47 | A to the K

A painter should begin every canvas with a wash of black, because all things in nature are dark except where exposed by the light.
Leonardo da Vinci

2011, 49x57 cm
Tusche auf Aluminium

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Welche Bedeutung haben die ganzen "As" und "Ks"?
Mich würde interessieren was dahinter steckt.

ben hat gesagt…

Dazu hatte ich verschiedene Überlegungen...

-die erste Überlegung waren Vokale und Konsonanten als flüssig und fest darzustellen; die A's als eine Welle und die K's als Mauer

-die Optik der Buchstaben zu nutzen kam von einem Bild von Basquiat (AARON)
http://www.ikonltd.com/images/med/basquiat_aaron-81.jpg

-und von Cypress Hill hab ich zu der Zeit das Lied "A to the K" gehört

Ich hab mir noch überlegt ob ich gleich was dazuschreiben soll, aber ich find es im Voraus zu erklären ist wie bei Witzen, das schadet der Wirkung :D

Kommentar veröffentlichen