16.11.15

Trayvon Martin

Der Versuch die unterschiedliche Wahrnehmung des selben Gesichts bei Helligkeit und im Dunkeln darzustellen:
George Zimmerman, Mitglied einer Nachbarschaftswache[6] in einer Gated Community von Sanford, sah Trayvon Martin auf dem Weg von einem Gemischtwarenladen, wo er sich eine Packung Kaudragees (Skittles) und eine Dose Fruchtsaft gekauft hatte, zum Haus der Freundin seines Vaters gehen.[7] Zimmerman rief die Polizei an und berichtete über verdächtiges Verhalten des Jugendlichen: This guy looks like he is up to no good. He is on drugs or something. („Dieser Kerl sieht so aus, als ob er nichts Gutes im Schilde führt. Der ist auf Drogen oder so.“)[8] Kurz darauf gab Zimmerman der Polizei durch, dass der Verdächtige zu laufen angefangen habe und er ihn verfolge. Die Polizei wies ihn darauf hin, dass er dies nicht tun müsse: We don’t need you to do that („Das ist nicht notwendig“), worauf dieser mit „OK“ antwortete.[9] Zur selben Zeit führte Trayvon Martin ein Telefonat mit einer Freundin, in dem er sich darüber beklagte, dass ihn ein bedrohlich wirkender weißer Mann ("a creepy ass cracker") [10] verfolge.[11] Wenig später erschoss Zimmerman den unbewaffneten Jugendlichen während eines Handgemenges.[12]
Wikipedia

Trayvon Martin (Dark Version)

Painting, 41.6 H x 40 W x 0.1 cm

Trayvon Martin (Light Version)

Painting, 41.6 H x 40.6 W x 0.1 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen